Installation, Einstellungen, Systempflege - kein x nach d-u cracksilver - 03.02.2007, 07:19 Uhr Titel: kein x nach d-u
Hallo Leute
Da es hier einige Berichte über eine ungewisse Zukunft von Kanotix gibt, bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ob ich nun ein dist-upgrade machen kann bei einer 2005-4.
Dummerweise habe ich dies gestern gemacht ohne zuerst hier im Forum zu lesen und habe nun das Problem das mein x nicht startet.
Not starting X display Manager (xdm); it is not the default dysplay manager
Eine Neuinstallation wäre nicht weiter schlimm, aber wenn gerade Jemand eine Lösung hätte wäre ich auch nicht böse.
Was ich zu Kanotix noch sagen möchte: Kanotix hat es vor ca. 2 Jahren soweit gebracht, das ich seit einem "windowsiösen Totalabsturz" ausschliesslich Linux benutze. Ich habe lediglich noch eine verstaubte WIN98 version auf ner xtra hd für meinen Einzahlungsscheinlesestick, da bin ich immer noch zu faul die ganze Referenznummer einzutippen. Ansonsten benutze ich nur Linux und hoffe natürlich weiterhin auf Kanotix.
Vorallem der Hammersupport hier in diesem Forum hat viel dazu beigetragen das ich mich wohlfühlte hier.
gruss greg
hschn - 03.02.2007, 08:59 Uhr Titel: RE: kein x nach d-u
Im folgenden thread ist das höchstwahrscheinlich das gleiche Problem beschrieben:
Gruß
hschn
Deppsche - 03.02.2007, 11:25 Uhr Titel:
installier dir die RC4, da fallen dann schon viele Probleme weg
cracksilver - 03.02.2007, 17:22 Uhr Titel:
@hschn danke probier ich grad mal aus
@Deppsche mit der 06er hab ich eben das Tastaturlayoutproblem, das ich nicht in den Griff bekomme. Naja - Irgendwas is immer
gruss greg
cracksilver - 04.02.2007, 08:25 Uhr Titel:
das hat alles nix gebracht, installier jetzt definitiv die 06er Version. Kann ich denn da ohne bedenken ein dist-upgrade machen?
gruss greg
Crest - 04.02.2007, 16:03 Uhr Titel:
Ich habe hier von einer frischen 2006-01-RC3 ohne Probleme den dist-upgrade zu Etch gemacht.