02.05.2025, 23:29 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
stranger
Titel: Probleme mit Wlan - mal wieder  BeitragVerfasst am: 18.09.2006, 15:20 Uhr

Anmeldung: 18. Sep 2006

Hallo.Ich habe mich schon mal ein bisschen durchgelesen, bin aber leider nicht schlauer geworden.
Hier mein Problem:
Ich benutze folgendes WLAN: INTEL(R) PRO/WIRELESS 2200BG NETWORK CONNECTION
Der Stick wird auch von der neusten Version erkannt. Ich starte Netzwerkkarte konfigurieren und dann geht es auch schon los.
ESSID- Was muss hier rein (benutze Fritz Box 7050)
NWID- ?????????
Modus-??????????
Kanal- Auto
Frequenz-Auto
WPA- Ich benutze WEP Verschlüsselung,wo gebe ich die ein?
Hoffe es kann mir einer helfen, das ich es endlich installieren kann.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
tomtom+
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.09.2006, 16:32 Uhr

Anmeldung: 11. Sep 2006
Hallo,

Du überforderst die Forumsteilnehmer ein wenig, Hellsehen kann sogar Devil nicht *smile*. "Welche Daten" Du eingeben musst, kannst Du in Deiner Box sehen. Ich habe die gleiche mit Firmware-Version 14.04.15.

Grundsätzlich mach mal zum Anfang folgendes:

- ESSID: steht unter Einstellungen/WLAN/Funkeinstellungen "Name des Funknetzes (SSID)" Tip: Kürze den Eintrag auf nur ein Wort, z.B. "Privatlan" o.ä.
- NWID + Modus + Kanal + Frequenz = brauchst net, eingach bestätigen
- WPA = Nein
- WEP = Wenn Du einen HEX-Schlüssel in der Friz-Box hast, gib den genau so ein, sonst dein Passwort in Buchstaben mit einem Leerzeichen davor (" passwort")

Viel Erfolg

Tom

stranger
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 07:55 Uhr

Habe alles so gemacht. Geht trotzdem nicht. Gibt es irgendein TUt wo alles genau beschrieben wird?

ted
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 08:11 Uhr

Anmeldung: 04. Jul 2006
Moin

Falls dein Passwort ein "Wep-128-Ascii" Netzwerkschlüssel ist, setz mal in Netcardconfig ein "s:" davor.
zb. "s:12345678......"

--
Fujitsu-Siemens Amilo A1630 / Amd Athlon 64 3700+
Kernel 2.6.18.5-slh-smp-1

NoName Desktop / Amd Athlon XP 2000+
Kernel 2.6.18.4-slh-up-1

ockham23
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 08:35 Uhr

Anmeldung: 25. Mar 2005

stranger, die Einrichtung verlangt nicht mehr, als tomtom+ beschrieben hat. Schalte doch mal im Router - vorübergehend - die Verschlüsselung komplett aus und setz ESSID auf "visible" (sichtbar). Dann boote bitte die LiveCD und poste hier die Ausgabe des Konsolenbefehls
Code:
iwconfig

Du kannst auch gleich die Verbindung einrichten mit folgenden Befehlen (Verschlüsselung abgeschaltet!):
Code:
su
iwconfig eth1 essid xxxxx mode Managed
dhclient eth1
Falls der WLAN-Adapter nicht die Bezeichnung "eth1" hat, musst die Befehle entsprechend anpassen. "xxxxx" steht für den Namen deines WLANs.

tomtom+
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 08:41 Uhr

Anmeldung: 11. Sep 2006
Das Problem mit einem Tutorial für dieses Thema sind die vielen verschiedenen Varianten und Möglichkeiten. Wenn Du uns sagst, was "genau" nicht geht, kriegen wir das bestimmt hin. Bei mir laufen 3 unterschiedliche WLAN-Clients (PCMCIA, USB-Stick, "Centrino") einwandfrei mit 64 Bit WEP mit der Friz-Box zusammen.

Hast Du schon versucht, alle WLAN-Sicherheitsmerkmale in der Box zu deaktivieren und dann eine Verbindung aufzubauen? Wenn das klappt, würde ich die MAC-Zugangsbeschränkung wieder aktivieren - testen, dann erst die WEP-Verschlüsselung einschalten.

cu

Tom

Edit: war ich jetzt doch zu langsam *smile*

Kano
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 10:47 Uhr

Anmeldung: 17. Dez 2003

An deiner Stelle würd ich mal auf WPA umstellen, WEP ist in Sekunden geknackt mit neusten Angriffsmethoden.

stranger
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.09.2006, 10:15 Uhr

Ich werde mal alle Tips abarbeiten und mich dann bei Problemen wieder melden.

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.