23.09.2024, 13:49 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
michaa
Titel: wie old-packages etwas komfortabler bearbeiten  BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 19:52 Uhr



Anmeldung: 01. Jun 2004
Beiträge: 1398

Man sieht es den paketen ja nicht an, ob man sie aus der liste schmeissen muß oder nicht.


Wenn man den befehl apt-get install $(<paketlist) nun eingibt, bleibt apt natürlich bei allen paketen hängen die keine installationskandidaten haben ( weil sie z.b. durch ein anderes paket installiert wurden) Dann muß man wieder den text editor öffnen, das paket entfernen, datei schließen, wieder diesen befehl ausführen, nun get es eben etwas weiter bis zum nächsten paket ohne installationskandidaten. Bei meiner großen paketliste (knapp 2000) sitze ich jetzt schon knapp ne halbe stunde und habe mich bis buchstabe "L" vorgekämpft.

Kann man den die pakete, die man rausschmeissen muß nicht irgendwie anders finden, auf eine schlag oder diese übergehen? Oder wenigstens sammelm?

_________________
Gruß

michaa
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
John
Titel: RE: wie old-packages etwas komfortabler bearbeiten  BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 06:58 Uhr



Anmeldung: 10. Dez 2004
Beiträge: 489
Wohnort: Stuttgart / Kulmbach
aptitude übergeht die, wird aber von kano, slam, slh etc. für sid nicht empfohlen. hat auch fast immer komische unlösbare konflikte produziert obwohl apt das einfach durchziehen würde

aptitude installiert glaub ich aber insgesamt in aller regel immer mehr als apt, da es glaub ich von haus aus empfohlene abhängigkeiten mitinstalliert
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
michaa
Titel: RE: wie old-packages etwas komfortabler bearbeiten  BeitragVerfasst am: 21.09.2006, 00:31 Uhr



Anmeldung: 01. Jun 2004
Beiträge: 1398

ich würde auch gerne bei apt bleiben weil ich es schon für sinnvoll halte bei einer paketverwaltung zu bleiben und es ist halt der quasistandard. Das ist wirklich ein jammer dass die paketverwaltungen so unterschiedliche features bieten und eben apt genau dieses nicht.

_________________
Gruß

michaa
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
xweber
Titel: RE: wie old-packages etwas komfortabler bearbeiten  BeitragVerfasst am: 21.09.2006, 06:29 Uhr



Anmeldung: 20. Okt 2004
Beiträge: 64
Wohnort: Kaiserslautern
apt-get -f install
löst div. Abhängigkeiten (wenn möglich) auf

Alex
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
John
Titel: RE: wie old-packages etwas komfortabler bearbeiten  BeitragVerfasst am: 21.09.2006, 07:05 Uhr



Anmeldung: 10. Dez 2004
Beiträge: 489
Wohnort: Stuttgart / Kulmbach
man apt-get:

-m, --ignore-missing, --fix-missing

vielleicht gehts so
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
michaa
Titel: RE: wie old-packages etwas komfortabler bearbeiten  BeitragVerfasst am: 21.09.2006, 10:38 Uhr



Anmeldung: 01. Jun 2004
Beiträge: 1398

ja, das hatte ich mir durchgelesen, aber das sah mir nicht nach der passenden option aus. Muß mal sehn, ob ich ne partition freimachen kann um das mal auszuprobieren oder mit -s ...

_________________
Gruß

michaa
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.