21.06.2024, 09:08 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Cummins
22 Titel: Programme sind nicht startfähig  BeitragVerfasst am: 23.09.2006, 21:23 Uhr



Anmeldung: 21. Aug 2005
Beiträge: 20

Hallo,
hab heute das -rc3 release runtergeladen und installiert.
Jetzt passiert es das ich versuche Kmail oder auch Kontrolzentrum / Ark zu starten und lange,lange blinkt das jew. proggi in der Leiste unten.
Aber nix passiert und irgendwann ist es als ob ich nie ein proggi starten wollte.

Wenn ich mich gleich wieder abmelde und neu starte, könnte es sein das die proggies ohne probs laufen.

Sollte ich lieber zurück auf 2005-04 gehen?
Oder nochmalinstallieren???

Gruß Cummins
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
ockham23
Titel: RE: Programme sind nicht startfähig  BeitragVerfasst am: 23.09.2006, 21:27 Uhr



Anmeldung: 25. Mar 2005
Beiträge: 2133

Cummins,
boote die RC3-CD und überprüfe sie mit dem Cheatcode "testcd" auf Daten- bzw. Brennfehler. Das dauert einige Minuten, da eine sehr große Datei dabei ist. Am Ende muss die Meldung "Everything looks o.k." erscheinen.

_________________
And I ain't got no worries 'cause I ain't in no hurry at all (Doobie Brothers, "Black Water").
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Cummins
Titel: RE: Programme sind nicht startfähig  BeitragVerfasst am: 23.09.2006, 22:17 Uhr



Anmeldung: 21. Aug 2005
Beiträge: 20

Die Meldung "Everythin looks o.k" ist auch erschienen.

Nach dem Neustart startet Kmail und auch wahllos ausgesuchte Proggies machen Ärger(gar nix) beim anklicken nicht...

Fragen über Fragen.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
ockham23
Titel: RE: Programme sind nicht startfähig  BeitragVerfasst am: 23.09.2006, 22:40 Uhr



Anmeldung: 25. Mar 2005
Beiträge: 2133

Zitat:
Nach dem Neustart startet Kmail und auch wahllos ausgesuchte Proggies machen Ärger(gar nix) beim anklicken nicht...
Das ist natürlich nicht normal, da muss bei der Installation etwas schiefgegangen sein. Die Neuinstallation von RC3 ist in 15 Minuten erledigt, aber besser ist es, erst die Ursache für den Fehler zu finden. In welchem Zustand ist denn der Arbeitsspeicher, schon mal memtest aus dem Bootmenü laufen lassen? Ist dir sonst irgendetwas Ungewöhnliches aufgefallen, was die Fehler erklären könnte?

_________________
And I ain't got no worries 'cause I ain't in no hurry at all (Doobie Brothers, "Black Water").
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.