16.06.2024, 19:47 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Nil
Titel: Eigene Kanotix CD  BeitragVerfasst am: 16.07.2006, 00:52 Uhr



Anmeldung: 22. Jan 2006
Beiträge: 2

Hallo liebe Kanotix User!

Gleich einmal vorweg ... Ja, ich habe die Boardsuche benutzt und Ja, ich habe das Wiki durchsucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Meine Frage:
Wie kann man sich eine eigene Kanotix CD brennen?

Der Sinn:
Ein paar der Programme brauche ich nicht, ein paar andere hätte ich gern dazu. Ich könnte das ganze auch in nem Script speichern, nur muss ich dann dazu die CD immer installieren. Wenn ich alles auf meinem System so einstelle wie ich es brauche und dann auf CD (oder auch DVD) brenne, hab ich quasi meine eigene LiveCD/DVD.

Bitte sagt mir wie ich das realisiere!
Oder gebt mir ein Stichwort nach dem ich Googeln kann.

Vielen Dank.
Grüße, Nil

//edit: PS: Bitte nicht mit LFS anfangen Winken
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
schnorrer
Titel: Eigene Kanotix CD  BeitragVerfasst am: 16.07.2006, 02:06 Uhr



Anmeldung: 09. Jan 2006
Beiträge: 1720

suche nach Remaster Kanotix oder knoppix
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
azoo
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.07.2006, 08:03 Uhr



Anmeldung: 13. Jul 2006
Beiträge: 2

falls du das mit dem remastern ncht hinbekommst kannst du mich nochmal kontaktieren.
wenn du deine wünsche äußerst mache ich dir ein remaster.

hier kannst du dir ein nicht ganz aktuelles saugen um zu sehen in welchem rahmen ich das mache.

http://webexil-linux.de/downloadpage.php?page=download

gruß azoo
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
gmx99
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 17:11 Uhr



Anmeldung: 04. Sep 2006
Beiträge: 223

Hallo, habe ein wenig die Diskussion verfolgt.

Um was es mir geht: eine aktuelle Live-CD (oder DVD) zu haben, die ich auf "anderen" PC's verwenden kann, bei der die wichtigsten Programme (Firefox, Thunderbird, Oo, Klamav, Guarddog usw.) installiert sind und VOR ALLEM meine Einstellungen der Mailbox gespeichert sind. Die Vorteile des Surfens mittels Live-CD sind unübertrefflich und keine andere Installation wird beeinträchtigt. Ausserdem muss ich keine Konfigurationsdatei auf einem zusätzlichen Datenspeicher mit mir rumtragen.

Habe die Anleitung aus dem Wiki noch nicht probiert. Ist sie für einen Ultra-Newbie wie mich machbar?

Danke,
gmx99
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.