02.05.2025, 13:46 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
konfuzius
Titel: AIGLX  BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 11:43 Uhr

Anmeldung: 14. Aug 2006

Hallo Kanotixer

ich wage einfach mal die Frage, auch wenn Ihr mit 2006-1 genug zu tun habt:

Hat hier irgendjemand Erfahrung mit AIGLX/... auf Kanotix? Nach dem Update auf Xorg 7.1 sollte es doch möglich sein, oder ?

Ich hätte halt gerne endlich die Übersicht auf alle offenen Fenster auf einen Blick, wie es Apple seit Jahren ermöglicht.

Vielen Dank,
konfuzius

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
xweber
Titel: RE: AIGLX  BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 08:05 Uhr

Anmeldung: 20. Okt 2004
ich wollte es angehen und just in dem Moment forked das compiz Projekt. Nun werd ich ein paar Tage warten bevor ich mir anschaue ob ich "Beryl" ans drehen bekomme.

Alex

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer 
devil
Titel: RE: AIGLX  BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 08:17 Uhr
Team Member
Team Member

Anmeldung: 06. Mai 2005
konfuzius,
kano hat ein script gemacht, benutzung auf eigene gefahr.
http://kanotix.com/files/install-compiz.sh
geht wohl nur mit nvidia und i810 momentan
deinstall mit option -u

greetz
devil

Host/Kernel/OS "devilsbox" running[2.6.19-rc1-git5-kanotix-1KANOTIX-2006-01-RC4 ]
CPU Info AMD Athlon 64 3000+ clocked at [ 803.744 MHz ]

Mrs Armatage
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 10:03 Uhr

Anmeldung: 02. Jan 2005
Das von devil erwähnte Skript läuft jetzt auch mit ATI-Karten und fglrx-Treibern. Man kann es mal im live-Modus mit der RC3 testen. Ich habe es gestern auf einem Toshiba-Notebook mit Radeon Mobility 7000 IGP gestestet und bin schwer beeindruckt - ob man allerdings diese Wabbelei wirklich will, muss jeder selbst entscheiden. Bitte auch mal in der englischen Sektion unter Software dort den Thread zu XGL lesen, dort gibt es Hinweise.
Also : keep wobbleling
Gruß UB

slh
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 15:56 Uhr

Anmeldung: 16. Aug 2004

Eine Warnung bzgl. der Paketquellen scheint jedoch angebracht, da diese ohne Source und als Produkt von alien daherkommen --> keinesfalls für Produktivumgebungen oder Systeme mit wichtigen oder privaten Daten geeignet!

Ebenso ist rein technisch bedingt keine Upgradefähigkeit innerhalb Debians gegeben, nach dem Test und aha Effekt ist also eine Neuinstallation von sauberen Installationsmedien empfehlenswert.

acheronta.movebo
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.10.2006, 13:07 Uhr

Anmeldung: 24. Aug 2006
Na dann muß ich wohl jetzt auch mal Spielerchen machen. Sehr glücklich
Wann sind denn die Pakete updatebar?

P.S.: Das nervige Wabbeln kann man ja abstellen. Ist wirklich extrem nervtötend.

Edit: Jepp, Ati geht auch. Jetzt habe ich aber wieder das schon von Kubuntu bekannte Problem. Wie kriege ich den die Schrift größer? Internetseiten sind richtig, aber alles, was wohl irgendwie mit dem System zu tun hat, ist winzig.

Edit 2: Problem 2 (wieder altbekannt von Kubuntu): Kaffeine stellt Filme nicht mehr im richtigen Seitenverhältnis dar. Habe einen WXGA-Bildschirm und Kaffeine spielt 4:3-Filme bildschirmausfüllend ab und staucht sie zusätzlich, wenn ich auf 16:9 umstelle. VLC macht diesen Fehler - ebenso wie unter Kubuntu - nicht.

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.