03.05.2025, 14:29 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
reinhi
Titel: Kann manche DVD-Videos nicht abspielen  BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 22:29 Uhr

Anmeldung: 13. Apr 2006
Moin Gemeinde!

Benutze Kanotix Easter Easter Edition (Kernel 2.6.16.16) mit KDE 3.5.5. Mittels Kaffeine 0.8.2 wollte ich mir in meinem DVD-Player ein Video (Pulse von Pink Floyd) ansehen. Ging nicht, ich hätte evtl. auf /dev/dvd nicht genügend Rechte.

Erst mal ein paar Tage bleiben gelassen und den Drucker endlich wieder zum Drucken überredet, was auch gelang. Dann wurde ich mutig und steckte eine Santana-DVD in den Player, und siehe da, sie lief! Mit allem Schnick-Schnack wie Menüs usw.

Dann "Spiel mir das Lied vom Tod" rein, nix, 'ne andere Pink Floyd DVD rein, wieder nix, s.o.

Kann es sein, dass es unterschiedliche (Kauf-) DVD's gibt, die mal funktionieren und mal nicht?

Ratlose Grüße

/Reinhard

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
michaa
Titel: Kann manche DVD-Videos nicht abspielen  BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 22:38 Uhr

Anmeldung: 01. Jun 2004

kommt darauf an. Frag besser im irc (link links im frame)

michaa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
slh
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 22:39 Uhr

Anmeldung: 16. Aug 2004

Kann sein, der auf vielen Video DVDs enthaltene Kopierschutz kann das bewirken, http://kanotix.com/FAQ-id_cat-144.html.

acheronta.movebo
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 11:19 Uhr

Anmeldung: 24. Aug 2006
Ich habe diese Erscheinung auch mehrmals beobachtet. Es liegt vielleicht auch daran, ob man eine Original-DVD mit Menüs und allem drum und dran hat oder hingegen nur eine Sicherheitskopie, welche lediglich den Hauptfilm enthält.

Ich gehe dann immer auf Verzeichnis öffnen und hangel mich zur DVD. Dort habe ich dann aber oft das Problem, daß Kaffeine mir nicht die anderen Sprachen ermöglicht. Scheint aber ein Problem von Kaffeine zu sein. Habe auch oft Avis dt./engl., die mir Kaffeine nur in dt. abspielt. Will ich engl., muß ich VLC benutzen.

Kano
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 13:08 Uhr

Anmeldung: 17. Dez 2003

Du machst das falsch:

cd /dir/mit/video_ts
kaffeine dvd://$(pwd)

acheronta.movebo
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 13:28 Uhr

Anmeldung: 24. Aug 2006
Kano = Computergott

Kommt gleich in mein Best of Linuxbefehle.

Aber warum macht Kaffeine das nicht von Haus aus?

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.