03.05.2025, 17:38 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dannyboy
Titel: Videos bearbeiten  BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 00:58 Uhr

Anmeldung: 30. Jun 2005

Hi @ all,
suche eine Möglichkeit/Applikation Videofilme zu modifizieren (mpeg, avi, etc.)
Folgende Kriterien wären interessant:
- Sequenzen aus Videos rausschneiden
- Sequenzen in Videos einfügen
- Snapshots aus Videos extrahieren (jpg)
- Texte/Kapitel in Videos einfügen.

Greetz
DANNY

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
slh
Titel: RE: Videos bearbeiten  BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 01:44 Uhr

Anmeldung: 16. Aug 2004

http://kanotix.com/FAQ-id_cat-144.html

Crest
Titel: RE: Videos bearbeiten  BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 02:41 Uhr

Anmeldung: 03. Okt 2006
Einfach nur auf die Hausordnung zu verweisen, finde ich ja schon etwas paranoid. Das, was da angefragt wurde, ist in Deutschland grundsätzlich noch nicht strafbar (man darf ja wohl seine eigenen oder anderweitig freie Videos bearbeiten).

Dannyboy:
Ich vermute mal, das man Dir im irc weiterhelfen kann. Snapshots aus Videos sollten sich eigentlich schon mit Kaffeine machen lassen, unter Einstellungen/Werkzeugleiste einfach mal nen Haken bei Bildschirmfoto machen. Dann hast Du ein entsprechendes Icon im Player (direkt über dem Videobild) und solltest in der Lage sein, Bilder vom laufenden Video machen zu können. Zum Rest kann ich nicht viel sagen, da ich Video*bearbeitung* im kleinen Umfang (für komplexe Sachen ist meine Mühle ohnehin zu langsam) bislang nur unter Windows gemacht habe.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
wannek
Titel: RE: Videos bearbeiten  BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 07:04 Uhr

Anmeldung: 06. Jul 2004

Sorry, was ich da ursprünglich geschrieben hatte ist wohl sinnlos.

Zuletzt bearbeitet von wannek am 21.11.2006, 11:57 Uhr, insgesamt 2 Male bearbeitet

slh
Titel: RE: Videos bearbeiten  BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 08:46 Uhr

Anmeldung: 16. Aug 2004

Crest, da der Markt für kostenlose debiankompatible Schnittprogramme und Zubehör ohne Lizenz-/ Patent- und Copyrightprobleme relativ überschaubar ist (euphemistisch gesprochen), weise ich prophylaktisch auf eventuelle Probleme hin - damit sei die Diskussion rechtlich unproblematischer Angebote in keinster Weise beeinträchtigt (sonst hätte ich den Thread gesperrt).
Ganz nebenbei bemerkt ist derzeit parallel auch ein weiterer Thread zu diesem Thema aktiv, so daß es sich meines Erachtens durchaus anbieten würde die Vorschläge dort zentral zu sammeln, aber der Vorschlag nur nebenbei.

Holger-K
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 08:48 Uhr

Anmeldung: 21. Okt 2005

Liebe Forumsbetreiber,
warum schließt ihr nicht einfach diese Kategorie endgültig mit einem Hinweis auf die unsichere Rechtslage.
Wörter wie V*deo, A*dio sollten in die Bannliste aufgenommen werden.

Gehöre schon der älteren Generation an, erinnere mich aber noch gut an meinen Schulunterricht, in dem ich mal gelernt hatte, dass jeder seine Meinung frei äußern dürfe, solange sie nicht andere beleidigt.

AMD Sempron 2800+
ASUS nForce3 250Gb
nVidia NV40.2 [GeForce 6800 LE]
GLX 2.0.2 NVIDIA 96.31
DVB Technotrend 1.6 mit CI
Linux 2.6.17.13-Kanotix, KDE 3.5.4, Xorg 7.1

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
michaa
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 08:59 Uhr

Anmeldung: 01. Jun 2004

slh, die problematik ist klar. Den rechtlichen hinweis habe ich gegenüber slam ja mit angeregt. In soweit ist das oberklar. Als ungünstig und abschreckend sehe ich es jedoch an, dass das erste, was der zunächst ja uninformierte leser beim klicken auf den link zu gesicht bekommt der hinweis auf illegale inhalte ist. Das versteht in dieser art kein mensch. Nachvollziehbarer und weniger verstörend wäre es, wenn der anker so gesetzt würde ( oder der text so umgestellt würde), dass eben der maßgebliche punkt "4)" direkt sichtbar wäre.
Es ist für den unbedarften user sonst inetwa so, als ob er in einer fremden stadt auf die frage: "Wo ist denn bitte xy?" zur antwort bekäme: Zeigen sie mal ihren ausweis!

michaa

slam
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 10:37 Uhr

Anmeldung: 05. Okt 2004
Zitat:
Lieber Kanotix-Freund,
um das Kanotix-Projekt vor unbezahlbaren (berechtigten und unberechtigten) Forderungen von Abmahn-Anwälten zu schützen, sind Hilfestellungen zu diesem Thema hier im Forum nicht möglich. Mehr dazu in unseren Forumregeln, insbesondere Punkt 4.
In unserem Support Channel im IRC findet sich aber sicher jemand der Dir weiterhilft.
Vielen Dank für Dein Verständnis!

So, diesen Text bitte ich zukünftig alle grundsätzlich gleich zu verwenden wenn einschlägige Fragen kommen. Dubiose Andeutungen zum Thema sind verwirrend, nicht hilfreich und überhaupt nicht lustig.
Auch die Diskussionen zum Thema der Meinungsfreiheit wurden bereits ausgiebig geführt, haben mit der Sache nichts zu tun, und werden Neuankömmlinge auch eher abschrecken als einladen. Ebenso ersuche Ich persönliche öffentliche Beleidungen der Forumsbetreiber zu unterlassen ("paranoid") - immerhin sind sie diejenigen, die das hier möglich machen und dafür persönlich dafür haften.
Dieses Forum hat den Ruf besonders freundlich, fundiert und intelligent zu sein. Helft bitte alle mit diesen Ruf zu erhalten.

Danke für Eurer Verständnis!
Greetings,
Chris

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer 
michaa
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 11:40 Uhr

Anmeldung: 01. Jun 2004

slam,
wäre doch eigentlich passend diesen sechszeiler hier in der graphik-, video-, soundabteilung des forums sticky zu machen (mit anderer oder gleicher überschrift), dann hätte man den auch gleich parat. Und hier wäre er ja nicht so exponiert wie auf der seinerzeit von mir dazu vorgeschlagenen startseite, oder?

michaa

Dannyboy
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 16:39 Uhr

Anmeldung: 30. Jun 2005

Es geht hier nicht um eine illegale Absicht wie z.B die Modifikation fremder Videos oder dergleichen, sondern es geht darum ein eigenes Video zu modifizieren. Dass man hier gleich illegale Handlungen und dergleichen unterstellt bekommt, finde ich ehrlich gesagt unpassend und überflüssig. Man hätte hier sinnvoller- und fairerweise zuvor fragen können WARUM ich eine solche Software suche, zumal Vorurteile meist auch ein Zeichen fehlender Vernunft sind. ...

Fakt ist nämlich, dass ich die Homepage unseres Kampfkunstvereins http://www.talaie-martial-arts.de.vu schreibe und möchte lediglich die zu brutalen Szene(n) aus dem Online-Video herausschneiden und zwischendurch ein paar erklärende Texte einfügen, so dass zumindest die Namen der Teilnehmer ersichtlich sind und die Kategorien (Bruchtest, Wettkampf, Kata, etc. ...) kurz erwähnt werden. Außerdem wären Wiederholungseffekte in Zeitlupe sehr schön und Snapshots benötige ich aus den Kampfszenen des Turniers. Somit korrespondieren und harmonieren meine hier gestellten Fragen exakt mit meinen wohldefinierten, vollkommen legalen Absichten. Hier der Link zum Video: http://www.talaie-martial-arts.de.vu/videos/Weltmeisterschaft_2006.mpeg

Infolgedessen (alte Orthographie, ich weiß) habe ich somit eine ganz natürliche Frage gestellt, die weder den Hinweis auf rechtlich illegale Handlungen, noch auf einen abstrakten, respektive unpräzisen Link in die FAQ rechtfertigen sollte.

Greetz
DANNY

captagon
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 16:55 Uhr

Anmeldung: 06. Feb 2005
Dannyboy hat folgendes geschrieben::
Dass man hier gleich illegale Handlungen und dergleichen unterstellt

Nein, das unterstellt Dir keiner, das Problem ist, dass manche freie Software zur Erledigung deiner Aufgaben rechtlich umstritten ist, und deswegen hier nicht genannt werden darf, da bereits ein Verweis darauf rechtliche Konflikte hervorrufen kann.
Vielleicht hilft Dir schon (das darf genannt werden):

-> su
-> apt-get install kino* pitivi gimp-gap

etwas weiter.

MfG T.

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.