04.05.2025, 01:34 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
DerangedGonzo
Titel: Nach nvidia-treibr installation Konsole unbrauchbar (gelöst)  BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 16:41 Uhr

Anmeldung: 29. Jul 2007

Ich hab ein kleines Problem
Nachdem ich den nvidia-Treiber installiert habe und twinview eingestellt habe (für Monitor und tV) läuft Alles so weit super. Ich hab das jetzt schonauf mehreren Rechnern gemacht und ich hab jedes Mal danach ein Problem:

Wenn ich in eine Konsole (strg+alt+F1) wechseln will, sehe ich blos grüne Balken, manchmal werden sie auch lila oder der bildschirm wird blos schwarz bis ich eine taste drücke.

das problem tritt auf, sobald ich in der etc/X11/xorg.conf
Option "IgnoreDisplayDevices" "Tv"
auskommentiere. Das muss ich schliesslich tun um ein bild auf dem tv zu erhalten.

Ich hab auch schon die Option "TvStandart" verändert in alles mögliche. bringt leider auch nichts.

Ich kann so die konsolen nicht mehr benutzen und da ich lieber in der konsole pakete installiere wirdes jetzt etwas nervig jedes Mal die xorg.conf zu ändern, neu zu starten und dann erst die Konsole benutzen zu können.

das Problem tritt unter anderem bei meinem
AMD XP 3000+
Geforce fx5700
KDE-Version: 3.5.2
2.6.16.5-kanotix-2
als auch auf anderen rechnern auf.

Hat jemand einen rat wie man das Problem beheben kann?

EDIT: Seit neuer Version gelöst.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.